Herzlich Willkommen bei der Gruppe Wolfhagen-Naumburg

Wir, die NABU-Gruppe Wolfhagen-Naumburg, stehen für Naturschutz direkt vor Ihrer Haustüre, und das mit langjähriger Erfahrung.
Besuchen Sie uns auf unseren Exkursionen, arbeiten Sie aktiv mit oder nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Fragen in Sachen Natur- und Umwelt haben.
Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch

Das Erleben der Natur schreiben wir in unserer NABU- Gruppe ganz groß

In unseren Stadtgebieten und darüber hinaus im Wolfhager Land bieten wir unseren Mitgliedern und allen Freunden der Natur zahlreiche Veranstaltungen.
Angefangen vom Dia- Vortrag, jährliche Präsentation des Vogel des Jahres, monatlichen Wanderungen und Exkursionen, Arbeitseinsätzen an gruppeneigenen Biotopen, Durchführung von gezielten Artenschutzmaßnahmen (Fledermaus, Mehlschwalbe, Mauersegler, Schleiereule, Turmfalke), Bau und Pflege von Nisthilfen, Betreuung von Naturschutzgebieten bis hin zu Beratungen in Naturschutzangelegenheiten.

Auch machen wir uns stark für die Erhaltung alter Haustierrassen.

Kurzum: Wir bieten Gelegenheit zum Naturerlebnis und das schon seit 1951.

Mit uns bekannte Wege gehen,

vernommene Laute neu hören,